scroll
Team Focam

Wenn wir uns für Ihr Vermögen einsetzen, meinen wir auch: wir persönlich

Andreas Schmidt

Direktor und Leiter des Portfoliomanagements

  • Wachstum
  • Dividenden
  • High Yield
  • Loans

Bankkaufmann, Bankfachwirt und mit einer Traineeausbildung bei der Commerzbank, fand 1990 den Einstieg in das Portfoliomanagement bei der UBS in Frankfurt, zuletzt 2000 als Leiter dieses Bereichs. 1998 machte er den Zusatzabschluss zum Chartered Financial Analyst (CFA). Es folgten vier Jahre im Fondsmanagement bei der Credit Suisse sowie fünf Jahre in leitender Funktion bei Hauck & Aufhäuser in München. Zuletzt war er in verantwortlicher Position Direktor eines „Single Family­Offices“ in München.

Seit Oktober 2010 ist er als Direktor und Leiter des Portfoliomanagements in der direkten Betreuung von Mandanten sowie für die Steuerung von Kundenportfolios bei der FOCAM AG verantwortlich.

zur Teamübersicht

Kontext

Bleiben Sie an den Kapitalmärkten up to date!

Mit dem quartalsweise erscheinenden Marktbericht unseres  CIO Ulrich Reitz, der Trends und Entwicklungen an den Kapitalmärkten beleuchtet.

Sie haben Interesse an unserem Kapitalmarktbericht?