scroll
Team Focam

Wenn wir uns für Ihr Vermögen einsetzen, meinen wir auch: wir persönlich

Ulrich Reitz

Chief Investment Officer

  • Asset Allocation
  • Makro-Research

Ulrich Reitz verfügt über mehr als 35 Jahre Kapitalmarktexpertise, die er seit 1987 bei der BHF-BANK AG in Frankfurt und deren Tochtergesellschaften erworben hat. Dort war der Bank- und Diplomkaufmann mehrere Jahre als Leiter der Vermögensverwaltung für Großkunden in der BHF Trust GmbH tätig. Als Fondsmanager der Frankfurt-Trust Investment-GmbH trug er die Verantwortung für mehrere große Publikums- und Spezialfonds. Rund zehn Jahre leitete er als Geschäftsführer der BHF Capital Management GmbH das Kapitalmarkt- und Wertpapier-Research der BHF-BANK.

Seit Oktober 2014 ist Ulrich Reitz als Chief Investment Officer (CIO) der FOCAM AG verantwortlich für die volkswirtschaftliche Einschätzung und die Kapitalmarktstrategie des Hauses. Er leitet das Investment Committee der FOCAM, managt aber auch einen großen Publikumsfonds und betreut diverse individuelle Privatkundenmandate.

Der gebürtige Kasselaner lebt mit seiner Frau am Fuße des Feldbergs im Taunus und widmet seine Freizeit dem Golfspiel, Mountainbiking und Skifahren. Ehrenamtlich ist er im Vorstand des Lions Club Oberursel engagiert.

zur Teamübersicht

Kontext

Bleiben Sie an den Kapitalmärkten up to date!

Mit dem quartalsweise erscheinenden Marktbericht unseres  CIO Ulrich Reitz, der Trends und Entwicklungen an den Kapitalmärkten beleuchtet.

Sie haben Interesse an unserem Kapitalmarktbericht?